BB Logo 4c HKS49.jpg

Anmeldung

Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Finanzierungsportal an.

Noch nicht registriert?

Verwalten Sie Ihre Anträge sicher und einfach in Ihrem persönlichen Servicebereich.

Anfrage starten

Kontakt

Schreiben sie uns
Kontaktformular

Erfolgsgeschichte

Tradition weiterdenken - Hetkamp Interior Design und Fashion

Raesfeld

Hetkamp Outdoor Möbel

Quelle: Hetkamp

Das Unternehmen

Hetkamp interior fashion GmbH & Co. KG
Weseler Str. 8
46348 Raesfeld

www.hetkamp.de

Beteiligte
Volksbank Raesfeld und Erle eG

Finanziert mit
Hausbankdarlehen mit 80%iger Bürgschaft

Vorhaben
Existenzgründung durch Nachfolge

Vor über 150 Jahren gründete Gerhard Hetkamp seine Möbelschreinerei im idyllischen Raesfeld im Westmünsterland. Heute ist Hetkamp ein Synonym für anspruchsvolles Interior Design und exklusive Designer Mode.

Die Geschäftsführer Manuel Happe und Tobias Keßler führen das Familienunternehmen in eine erfolgreiche Zukunft. Rund 35 MitarbeiterInnen kümmern sich an drei Standorten um ganzheitliche Wohnkonzepte und Luxusmode.

Hetkamp Logo

Einzigartiges Design, herausragende Qualität und gehobene Dienstleistungskultur sind das Markenzeichen von Hetkamp.

Das Führungsduo, bestehend aus dem erfahrenen Innenarchitekten Tobias Keßler und dem kaufmännischen Experten Manuel Happe, setzt auf individuell entworfene Einzelmöbel, maßgeschneiderte Einbauten und einzigartige Küchen.

"Tobias und ich ergänzen uns perfekt. Während er seine kreativen Ideen in die Realität umsetzt und für die technische Umsetzung sorgt, kümmere ich mich um die organisatorischen und kaufmännischen Aspekte."

erläutert Manuel Happe.

Geschäftsführer Manuel Happe und Tobias Keßler

Mit dieser klaren Aufgabenverteilung und ihrer gemeinsamen Vision treiben Keßler und Happe das Unternehmen Hetkamp weiter voran und setzen dabei immer wieder neue Maßstäbe im Interior Design und in der Fashion-Sparte.

Hetkamp nutzt modernste Technologien wie Virtuell Reality, um Kunden bereits vor der Umsetzung einen Einblick in ihre neuen Räume zu bieten. „Unsere KundInnen sind von diesen technischen Möglichkeiten begeistert. So bleiben keine Fragen mehr offen und sie bekommen bereits bei der Planung einen sehr realistischen Eindruck von ihrer neuen Wohnwelt“, beschreibt Keßler die Eindrücke bei seinen Terminen.

Hetkamp Inneneinrichtung


Einzigartiges Design und herausragende Qualität gilt bei Hetkamp für Interior und Mode

Die im Hause Hetkamp integrierte Modeboutique bietet den KundInnen verschiedene Luxuslabels. Individuelle Beratung und persönliche Betreuung stehen auch hier an erster Stelle und bilden die zentralen Erfolgsfaktoren. Im Frühjahr eröffnete Hetkamp die Men's Fashion Area. Denn, was Frauen an Hetkamp sehr schätzen, entdecken auch zunehmend mehr Männer für sich.

Men’s Fashion Area


Zusammenarbeit mit der Bürgschaftsbank NRW

Dank der Unterstützung der Bürgschaftsbank NRW konnte Manuel Happe die Geschäftsanteile von Hetkamp 2020 übernehmen. Die Bürgschaft sicherte das Darlehen der Hausbank ab und ermutigte das Führungsduo, neue Projekte wie die neue Outdoor-Kollektion in Angriff zu nehmen.

Anja Klasen, Firmenkundenberaterin der Bürgschaftsbank NRW, zeigt sich begeistert:

„Wir waren sofort von dem Konzept und der Fachkompetenz beider Herren überzeugt. Wir haben ihnen im wahrsten Sinne des Wortes Sicherheit gegeben und sie ermutigt, diesen Schritt zu wagen.“

Hetkamp beweist eindrucksvoll, wie Tradition und Innovation Hand in Hand gehen können, um die Kunden mit herausragendem Design und erstklassigem Service zu begeistern.

Erfolgsgeschichten

Inspiration für viele Möglichkeiten

Die Bürgschaftsbanken sagen jährlich Ausfallbürgschaften in Millionenhöhe zu. Handwerksbetriebe, mittelständische Industrieunternehmen und der Handel gehören seit Jahren zu den stärksten Nachfragern für Bürgschaften.

/ Erfolgsgeschichten