BB Logo 4c HKS49.jpg

Anmeldung

Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Finanzierungsportal an.

Noch nicht registriert?

Verwalten Sie Ihre Anträge sicher und einfach in Ihrem persönlichen Servicebereich.

Anfrage starten

Kontakt

Schreiben sie uns
Kontaktformular

Erfolgsgeschichte

Die perfekte Welle

Düsseldorf

RheinRiff in Düsseldorf

Quelle: Michael Lübke

Das Unternehmen

Rheinriff GmbH
Hansaallee 321
40549 Düsseldorf

rheinriff.de

Beteiligte
HW Leasing GmbH

Finanziert mit
Leasingfinanzierung mit 70%iger Bürgschaft

Vorhaben
Existenzgründung

Portugal, Fuerteventura oder Hawaii? Soweit weg muss man gar nicht reisen - wer gerne surft, kommt einfach nach Düsseldorf in die größte Indoor-Surfanlage der Welt.

Logo RheinRiff GmbH

Strandvergnügen das ganze Jahr

Nach zwei Jahren Bauzeit ging der Traum der RheinRiff GmbH endlich in Erfüllung: Die erste Welle konnte geritten werden. Das Wellenbecken ist das Highlight des Areals und mit neun Metern Breite bietet es Wassersportlern weltweit den größten Rahmen zum Surfen im Innenbereich. Die Anlage, entwickelt von citywave, ermöglicht es, die Kraft der Welle individuell einzustellen. So können Anfänger sanft starten und erste Erfolgserlebnisse feiern, während auch Fortgeschrittene und Profis die stehenden Wellen für ihre Turns unabhängig von Wind und Wetter nutzen können.

„Wir sind unfassbar stolz auf uns und die gesamte Leistung unseres Teams in den letzten Monaten. Hier geht ein Traum für uns in Erfüllung“, so Julien Thiele, Geschäftsführer der RheinRiff GmbH am Rand des Surfbeckens, in dem täglich mehrere tausend Liter Wasser in einem Kreislaufsystem für die perfekte Welle aufbereitet werden.

Das größte Indoor-Surfanlage der Welt

Doch das RheinRiff hat noch mehr zu bieten: Neben Surfkursen stehen den Besuchern weitere sportliche Aktivitäten wie Beach-Volleyball und Yoga zur Verfügung. Die Location erstreckt sich über 9.000 Quadratmeter und bietet im Außenbereich einen großen Beachclub mit Bars und Sitzgelegenheiten in entspannter Strandatmosphäre. Im Innenbereich gibt es zusätzlich vier Beachvolleyballfelder und einen Eventbereich für bis zu 1.500 Personen. Hier sind große Partys und Live-Events geplant, sowohl in Eigenregie als auch in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern.

Beach Volleyball im RheinRiff


Modernste Konferenzräume auf über 300 qm

Konferenzraum im RheinRiff

Das RheinRiff ist nicht nur ein Ort für Sport und Freizeit, sondern auch eine ideale Location für Firmenveranstaltungen und -tagungen. Die Working-Area bietet neun wandelbare Konferenzräume mit modernster Technik für einzigartige Meeting-Erlebnisse.


Einer für alle – allen für einen

Die Gründung des RheinRiff erfolgte durch ein vierköpfiges Team aus leidenschaftlichen Wassersportlern und Unternehmern. Gemeinsam haben sie über zweieinhalb Jahre an diesem ehrgeizigen Projekt gearbeitet, das mit einem höheren siebenstelligen Betrag von der Bürgschaftsbank NRW unterstützt wurde.

Rheinriff Team mit Sonja Steinkläubl

Das RheinRiff-Team gemeinsam mit Sonja Steinkläubl, Firmenkundenberaterin der Bürgschaftsbank NRW, auf der Eröffnungsparty am 17. Mai 2023.

„Wir waren vom schlüssigen Konzept überzeugt und fanden in den vier Gründern sehr engagierte und tatkräftige Unternehmer, die sich mit Herzblut in die einzelnen Aufgaben eingearbeitet haben“,

so Sonja Steinkläubl, Firmenkundenberaterin der Bürgschaftsbank NRW.

Erfolgsgeschichten

Inspiration für viele Möglichkeiten

Die Bürgschaftsbanken sagen jährlich Ausfallbürgschaften in Millionenhöhe zu. Handwerksbetriebe, mittelständische Industrieunternehmen und der Handel gehören seit Jahren zu den stärksten Nachfragern für Bürgschaften.

/ Erfolgsgeschichten