Das Unternehmen
Hetkamp interior fashion GmbH & Co. KGWeseler Str. 8
46348 Raesfeld
www.hetkamp.de
Beteiligte
Volksbank Raesfeld und Erle eG
Vorhaben
Existenzgründung durch Nachfolge
Vor über 150 Jahren gründete Gerhard Hetkamp seine Möbelschreinerei im idyllischen Raesfeld im Westmünsterland. Heute ist Hetkamp ein Synonym für anspruchsvolles Interior Design und exklusive Designer Mode.
Die Geschäftsführer Manuel Happe und Tobias Keßler führen das Familienunternehmen in eine erfolgreiche Zukunft. Rund 35 MitarbeiterInnen kümmern sich an drei Standorten um ganzheitliche Wohnkonzepte und Luxusmode.
Einzigartiges Design, herausragende Qualität und gehobene Dienstleistungskultur sind das Markenzeichen von Hetkamp.
Das Führungsduo, bestehend aus dem erfahrenen Innenarchitekten Tobias Keßler und dem kaufmännischen Experten Manuel Happe, setzt auf individuell entworfene Einzelmöbel, maßgeschneiderte Einbauten und einzigartige Küchen.
"Tobias und ich ergänzen uns perfekt. Während er seine kreativen Ideen in die Realität umsetzt und für die technische Umsetzung sorgt, kümmere ich mich um die organisatorischen und kaufmännischen Aspekte."
erläutert Manuel Happe.
Mit dieser klaren Aufgabenverteilung und ihrer gemeinsamen Vision treiben Keßler und Happe das Unternehmen Hetkamp weiter voran und setzen dabei immer wieder neue Maßstäbe im Interior Design und in der Fashion-Sparte.
Hetkamp nutzt modernste Technologien wie Virtuell Reality, um Kunden bereits vor der Umsetzung einen Einblick in ihre neuen Räume zu bieten. „Unsere KundInnen sind von diesen technischen Möglichkeiten begeistert. So bleiben keine Fragen mehr offen und sie bekommen bereits bei der Planung einen sehr realistischen Eindruck von ihrer neuen Wohnwelt“, beschreibt Keßler die Eindrücke bei seinen Terminen.
Einzigartiges Design und herausragende Qualität gilt bei Hetkamp für Interior und Mode
Die im Hause Hetkamp integrierte Modeboutique bietet den KundInnen verschiedene Luxuslabels. Individuelle Beratung und persönliche Betreuung stehen auch hier an erster Stelle und bilden die zentralen Erfolgsfaktoren. Im Frühjahr eröffnete Hetkamp die Men's Fashion Area. Denn, was Frauen an Hetkamp sehr schätzen, entdecken auch zunehmend mehr Männer für sich.
Zusammenarbeit mit der Bürgschaftsbank NRW
Dank der Unterstützung der Bürgschaftsbank NRW konnte Manuel Happe die Geschäftsanteile von Hetkamp 2020 übernehmen. Die Bürgschaft sicherte das Darlehen der Hausbank ab und ermutigte das Führungsduo, neue Projekte wie die neue Outdoor-Kollektion in Angriff zu nehmen.
Anja Klasen, Firmenkundenberaterin der Bürgschaftsbank NRW, zeigt sich begeistert:
„Wir waren sofort von dem Konzept und der Fachkompetenz beider Herren überzeugt. Wir haben ihnen im wahrsten Sinne des Wortes Sicherheit gegeben und sie ermutigt, diesen Schritt zu wagen.“
Hetkamp beweist eindrucksvoll, wie Tradition und Innovation Hand in Hand gehen können, um die Kunden mit herausragendem Design und erstklassigem Service zu begeistern.